Donnerstag, 9. April 2015

Liebster Award

Liebster-Award

Nun ist er auch bei mir angekommen, der Liebster-Award. 


Natürlich habe ich mich gefreut, dass Beatrix Andree mich gefragt hat, ob ich mitmachen möchte. Tut ja irgendwie schon gut, wenn jemand anderes den eigenen Blog interessant findet und an einen denkt, oder?

Als ich mich dann etwas in das Thema vertieft habe, fand ich es gar nicht mehr so toll. 

Es gibt eine ganze Menge Blogs, die mir gefallen und denen ich durchaus eine noch größere Bekanntheit wünsche. 

Der Großteil von ihnen hat irgendwann schon mindestens einmal beim Liebster-Award mitgemacht. Ist in meinen Augen also nicht wirklich sinnvoll, diese zum wiederholten Male zu nominieren.

Mich erinnert dieser Award ziemlich an diese unsäglichen Kettenbriefe, die in meiner Schulzeit immer wieder auftauchten und mich ganz schön genervt haben. Ich war da immer diejenige, bei der die Kette abriss.

Freundlicherweise hat Beatrix Andree mich vorher gefragt und nicht einfach nominiert. Deshalb bleibt meine Zusage fix und ich beantworte die Fragen und nominiere meinerseits zwei besonders schöne Blogs.

Meine Nominierung erfolgte durch Beatrix Andree

Und nun meine Antworten zu den mir gestellten Fragen:


Was treibt dich an, was bewegt dich Blogartikel zu schreiben? Was und wen möchtest du damit erreichen?

Ich will Menschen erreichen, die endlich wieder ihre eigene Kraft spüren möchten. Sie darin unterstützen, mit Gelassenheit und Freude ihren Alltag zu meistern. Über den Blog kann ich viele Informationen und unterstützende Tipps kostenlos verbreiten. So kann ich auf einfache Weise Mehrwert in das Leben vieler Menschen bringen.


Einige Blogger strukturieren und planen ihren Blog vorab, andere schreiben spontan drauflos. Wie würdest du dich sehen, eher als Planer oder als spontanen Blogger?

Noch schreibe ich spontan. Das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern.


Wieviel Zeit investierst du für deinen Blog? Schreibst du regelmäßig?

Etwa alle vierzehn Tage schreibe ich im Augenblick einen Artikel. Dafür benötige ich etwa 2 – 3 Stunden fürs Schreiben. Für die Recherche können es manchmal bis zu 8 Stunden pro Woche werden.


Betreibst du „Marketing“ für deinen Blog? Was unternimmst du, um deinen Blog bekannt zu machen?

Ich betreibe Marketing für meinen Blog, indem ich in verschiedenen Gruppen bei Google+, Xing und Facebook poste oder an Blogparaden teilnehme.


Woran würde sich für dich zeigen, dass du mit deinem Blog Erfolg hast?

Mein Erfolg zeigt sich dann, wenn ich regelmäßige Leser für meinen Blog finde, dort viele Kommentare hinterlassen werden und er weiterempfohlen wird.


Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?

Wenn ich positives Feedback bekomme.


Was lernst du für dich persönlich beim Bloggen?

Immer wieder in mein Fachwissen eintauchen und dieses in interessante Beiträge zu verpacken, fordert mich jedes Mal aufs Neue heraus. Ich lerne beim Bloggen eine neue Ausdrucksweise.


Hast du ein bestimmtes Lebensmotto?

Ich will, das Wort ist mächtig, spricht‘s einer ernst und still, die Sterne holt’s vom Himmel, das eine Wort ICH WILL.


Was machst du für deine körperliche und geistige Fitness?

Regelmäßig Sport und Meditation, laufend Fort- und Weiterbildungen.


Gibt es Blogger, die dich inspirieren?

#Lea Hamann hat mich sehr inspiriert. Ich mag ihre Art zu schreiben und ihren Blick auf das Leben.


Was machst du außer dem Bloggen?

Ich coache Menschen, die ihr Leben verändern möchten. Menschen, die persönliche Erfüllung suchen und mehr Freude und Gelassenheit in ihrem Alltag erfahren wollen. Veränderung kann so leicht sein. Nichts muss so bleiben, wie es ist, wenn es dir nicht gefällt.


Hiermit nominiere ich




Meine Fragen an die Nominierten:
  1.  Was oder wer hat dich dazu animiert, einen Blog zu starten?
  2.  Wann ging dein allererster Artikel online?
  3.  Wie hast du darauf aufmerksam gemacht?
  4.  Hast du schon immer gerne geschrieben?
  5.  Lässt du deine Artikel von einem Profi überarbeiten?
  6. Wie findest du das aktuelle Thema für deine Artikel?
  7. Welchen Stellenwert hat SEO für dich?
  8.  Schreibst du erst die Überschrift oder erst den Inhalt?
  9.  Wie vielen Blogs folgst du selber regelmäßig?
  10.  Es gibt einige Blogs mit bezahlter Werbung. Wie denkst du darüber?
  11. Welche Vision hast du für deinen Blog?


Dies sind die Spielregeln für die nominierten Blogger und Bloggerinnen:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt in einem Blogartikel.
  • Nominiere weitere Blogger für den Liebster Award (ursprünglich waren es wohl mal 11 neue Nominierungen). Ich persönlich würde diese Regel verändern – nur dann nominieren, wenn vorher gefragt wurde!
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  • Stelle das Bild „Liebster Award“ in deinen Artikel.


Keine Kommentare: